Duo Musiker

Kathrin Hinneburg – Gesang

nahm ihren ersten Unterricht für modernen Gesang bereits mit 16 Jahren. Seitdem tritt sie in Jazzformationen in Hamburg und Umgebung auf, ist dabei aber stets offen geblieben für stilistische Einflüsse aus Folk, Rock und Pop, die sie in ihre Jazz-Interpretationen mit einbringt. Beim SummerJazz-Festival in Pinneberg wurde sie als beste Gesangssolistin ausgezeichnet. Ihr musikalisches Anliegen ist es, durch facettenreiche Interpretation und Scat-Improvisationen auch mit bekannten Stücken immer wieder neue Hörerlebnisse zu vermitteln. Davon zeugen auch ihre Veröffentlichungen auf CDs in Stilrichtungen zwischen Rock und Jazz.

 

Norbert Kujus – Gitarre

Nach einem Studium der klassischen Gitarre folgten ein Jazzstudium mit dem Hauptfach E-Gitarre an der Hamburger Musikhochschule sowie Workshops bei Joe Pass, Dave Liebman, Marc Johnson und Mick Goodrick. Seither arbeitet er erfolgreich als Live- und Studio-Musiker. Im Mittelpunkt seiner 2005 erschienenen CD „modulations“stehen seine Eigenkompositionen. Charakteristisch für ihn ist seine große improvisatorische Kreativität. Seine ausgewogenen Arrangements erzeugen eine teils spannungsgeladene, teils luftig-federnde Atmosphäre.

Weitere Infos auf Norberts eigener Webseite: www-norbert-kujus.de